Rolf Düfelmeyer, geboren 1953 in Herford, war lange Jahre zunächst evangelischer Gemeindepfarrer in Werther bei Bielefeld und dann über 20 Jahre Schulpfarrer und Religionslehrer am Berufskolleg Lübbecke. Mit seinem Vorruhestand im Jahre 2011 begann er zu schreiben. Seit 2012 hat er zunächst fünf Regionalkrimis bei zwei Verlagen veröffentlicht. Vier Bücher spielen in der Heimat des Autors, in Ostwestfalen, der fünfte in Ostfriesland, und besonders auf der Insel Langeoog. Das sechste und bislang jüngtes Werk ist nun kein Krimi mehr, sondern eine Geschichte um Schuld, Versagen und dem Willen, sich ins Leben zurückzukämpfen.

 

Erschienen im Verlag Tredition, Hamburg

2022 Vom Ende der Welt zurück ins Leben

 

Erschienen im Verlag Prolibris. Kassel

2018 Einer fehlt beim Hochzeitsfest

2016 Der Gefährder

 

Erschienen im Verlag CW Niemeyer, Hameln

2015 Kaltschwarze Rache

2013 Sonnenuntergang

2012  Septemberwut

 

Rolf Düfelmeyer ist seit 1976 verheiratet mit Irmela Düfelmeyer, einer gebürtigen Bielefelderin. Zusammen haben sie zwei erwachsene Söhne und freuen sich über zwei Enkeltöchter. Das Ehepaar lebt seit 1980 in Werther bei Bielefeld.

 

Rolf Düfelmeyer spielt Bassposaune im Bläserkreis der Kirchengemeinde und singt in einem Gospelchor.  Er organisiert im Rahmen einer Seniorenbegegnungsstätte der ev. Kirchengemeinde eine „Kamingespräch“ genannte Vortragsreihe zu verschiedenen gesellschaftlich interessanten Themen. Außerdem ist er als sog. sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Werther / Westfalen tätig und zudem leidenschaftlicher Hobbyfotograf


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld